Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt

Biblische Impulse für das Glaubensleben

Die Heilige Schrift ist Dreh- und Angelpunkt der Betrachtungen von Bezirksapostel Wolfgang Nadolny. Für ihn zeigt sich Gottes Allmacht und Größe bereits in seiner grandiosen Schöpfung. Im Neuen Testament nimmt die Liebe Gottes in Jesus Christus dann menschliche Gestalt an. Er bringt uns Gott als liebenden Vater nahe.

Die ausgewählten Texte und gut lesbaren Betrachtungen zu Bibelversen aus dem Alten und Neuen Testament geben dem Leser konkrete Impulse für das eigene Glaubensleben. Die Ausführungen von Wolfgang Nadolny basieren zum Teil auf Briefen, die Menschen Trost, Beistand und Zuspruch geben sollen, oder sie enthalten Gedanken aus Gottesdiensten für unterschiedlichste Zielgruppen. Die Texte sind in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben und von der Glaubensüberzeugung des Bezirksapostels geprägt: „Mein Erlöser lebt“ (aus Hiob 19,25).

Auch als E-Book über die gängigen Stores erhältlich.

Leseprobe öffnen

Zum Shop


... aus dem Vorwort

„Mein Anliegen ist es, die Vielfalt göttlichen Wirkens aufzuzeigen und jeden Leser zur Anbetung des dreieinigen Gottes zu ermuntern. [...] Es wäre meine größte Freude, wenn durch dieses gewiss unvollkommene Werk Menschen auf Jesus Christus aufmerksam werden und ihn als ihren Herrn und Heiland annehmen würden.“


Zum Autor

Wolfgang Nadolny (geb. 1956) ist der 433. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Seit 2005 leitet er als Bezirksapostel die Gebietskirche Berlin-Brandenburg. Zu seinem Aufgabenbereich zählen die Gemeinden in Russland, Kasachstan, Kirgisien, Usbekistan, Tadschikistan und Turkmenistan. Bezirksapostel Nadolny ist verheiratet und seit 1977 als Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche tätig.


Pluspunkte
  • verständliche Betrachtungen zur Heiligen Schrift

  • ohne theologische Fachausdrücke

  • vermittelt Zuspruch, Ermutigung, Trost und Beistand

  • gut lesbares, inspirierendes Buch


Bibliografische Angaben

Autor

Wolfgang Nadolny

Titel

Ich weiß, dasss mein Erlöser lebt

Untertitel

Biblische Impulse für das Glaubensleben

Seiten

360

Einband

Hardcover

Format

16 x 23 cm (B x H)

Best.-Nr.

231008

ISBN

9783943980233

Marke

Bischoff Verlag