Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Glaubensmomente

Die schönsten Lieder aus „Singt dem Herrn“ und „Lieder zum Glauben“

Feinfühlig, begeisternd, zu Herzen gehend.

„Glaubensmomente“ ist Musik, die eine vertraute Atmosphäre schafft, Geborgenheit und Fröhlichkeit vermittelt. Die beliebte Reihe enthält die schönsten Lieder aus den Notensammlungen Singt dem Herrn und Lieder zum Glauben. Alle drei Aufnahmen sind gefühlvoll gesungen und eingespielt von Kammerchor Wilhelmshaven und verschiedenen Instrumentalisten, unter der Leitung von Gerrit Junge.


Überblick Aufnahmen

Die folgenden Ausgaben sind bisher erschienen. Sie können wählen zwischen CD und Download des MP3-Album. Ebenso ist es möglich, einzelne Titel aus den Alben herunterzuladen. Hörbeispiele finden Sie in unserem Shop bei der jeweiligen Aufnahme.

Glaubensmomente, Volume 1

24 Lieder
Erscheinungsjahr: 2012
Titelfolge und weitere Informationen

CD | MP3-Album

Glaubensmomente, Volume 2

23 Lieder
Erscheinungsjahr: 2013
Titelfolge und weitere Informationen

CD | MP3-Album

Glaubensmomente, Volume 3

23 Lieder
Erscheinungsjahr: 2016
Titelfolge und weitere Informationen

CD | MP3-Album


Der Kammerchor Wilhelmshaven

Im Frühjahr 1995 haben Gerrit Junge und Wolfgang Pude den Grundstein für den Kammerchor Wilhelmshaven der Neuapostolischen Kirche gelegt. Mit 16 Sängern wurden die beiden ersten Konzerte gestaltet. Schon damals wurde deutlich, dass das kleine Ensemble sich ambitioniert mit geistlicher Chormusik der vergangenen vier Jahrhunderte auseinandersetzen möchte. Dies hat der Kammerchor seither in weit über 100 Konzerten in ganz Deutschland sowie auf Reisen nach Schweden, Estland und Rumänien unter Beweis gestellt. Sowohl a cappella Literatur aus dem Bereich der Alten Musik, der Romantik oder der Moderne, als auch neue geistliche Kompositionen, mit und ohne Instrumenten oder oratorische Werke in Zusammenarbeit mit sinfonisch besetzten Orchestern haben die Bandbreite des Repertoires geprägt.

Mehrere CD-Produktionen mit dem Bischoff Verlag konnten durchgeführt werden. Der Stammbesetzung des Chores gehören derzeit 45 Sängerinnen und Sänger an, die aus ganz Nord-Westdeutschland einmal im Monat zu einem Probentag zusammenkommen. Der Chor bildet seit seiner Gründung im Jahre 1995 mit seinen durchschnittlich 2-3 Konzertphasen pro Jahr einen festen Bestandteil kirchenmusikalischer Veranstaltungen innerhalb von Wilhelmshaven und der näheren Umgebung und legt besonders Wert auf gute Zusammenarbeit mit anderen Musikern und Konfessionen der Stadt.


Gerrit Junge

wurde 1973 in Wilhelmshaven geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg Musik und Kunst für das Lehramt an Gymnasien sowie an der Musikhochschule in Würzburg Dirigieren/Chorleitung bei Jörg Straube. Mehrere Jahre hat er den Landesjugendchor Niedersachsen als Stimmbildner begleitet. Inzwischen arbeitet er sowohl als Oberstudienrat am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven als auch in der Leitung der Kirchenmusikabteilung der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland. In seiner Funktion als Kirchenmusiker ist es sein Bemühen neben eigenen künstlerischen und lehrenden Tätigkeiten beispielhafte organisatorische Rahmenbedingungen und Strukturen für nebenberufliche Kirchenmusiker in 8 Bundesländern zu schaffen. In dieser Tätigkeit liegt ihm die persönliche Nähe und Zusammenarbeit mit Musikern unterschiedlichster musikalischer Gruppierungen besonders am Herzen. Seit 2012 arbeitet er als externer Berater für den Bischoff Verlag. Gerrit Junge ist verheiratet und hat vier Kinder.