Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Unsere Familie, Ausgabe 21/2014

vom 5. November 2014
Inhalt

04 Zum Geleit

Dienen heißt: Zeuge sein

06 Gottesdienst

Der Stammapostel in Sambia

Stammapostel Jean-Luc Schneider besuchte vom 31. Juli bis 6. August zum ersten Mal in diesem Amt Sambia. Er nutzte die Gelegenheit zu einer Besprechung mit allen Aposteln und Bischöfen aus Sambia, Malawi und Simbabwe und hielt in Ndola, der Hauptstadt der Provinz Copperbelt, und in Kasama, der Hauptstadt der Nordprovinz, Gottesdienste.

Überwinden

16 Hintergrund

Ein Sambia – eine Nation

„Ein Sambia – eine Nation“ so lautet der Wahlspruch der Republik Sambia. Einfach war der Weg nicht vom Kolonialstaat Nordrhodesien zum heutigen Nationalstaat Sambia. Das Land, in dem rund ein Viertel der Christen neuapostolisch ist, hat eine wechselvolle Geschichte, die mit berühmten Persönlichkeiten wie Livingstone und Rhodes verknüpft ist.

16 Nachdenken Nachfolgen

Einsam

18 Mein Erlebnis

Mit Gott ist nichts unmöglich
Das Parkhaus
„Sind Sie gläubig?“
Erbetenes Geburtstagsgeschenk
Erlebnis auf dem Kirchentag
Kur und Gottesdienstbesuch

24 Apostelbrief

Lasst euch versöhnen mit Gott

25 Lebensbild

Eine Persönlichkeit des Glaubens

26 Porträt

„Für Gott sind wir alle etwas Besonderes!“

27 Ihre Seite

Kein Handy am Tag des Herrn

30 Reportage

Bergbau in Sambia
Kleine Zeitschrift kommt groß raus
Jugendwochenende in Angola

36 Interview

Der Katechismus und die Folgen

Dr. Reinhard Kiefer, Leiter des Redaktionsressorts „Theologie“ im Bischoff Verlag und theologischer Referent des Stammapostels, gibt in einem Interview Antwort auf Fragen zur Bedeutung der Theologie und zu den Wirkungen des Katechismus.

38 Dokumentation

„Über die ganze Erde erging der Name von Konstanz“

„Über die ganze Erde erging der Name von Konstanz, und dieser Name wurde auf der ganzen Welt verbreitet“, schreibt Ulrich Richental, Chronist des Konstanzer Konzils. Und tatsächlich kommt die damals bekannte Welt nach Konstanz: Geistliche, Gelehrte, Reichsfürsten, Ritter, Sänger. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeichnen Verlauf und Ergebnis des Konzils nach.

40 Nachrichten