Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Unsere Familie, Ausgabe 24/2014

vom 20. Dezember 2014
Inhalt

04 Zum Geleit

Lass dich infrage stellen!

06 Gottesdienst

Der Stammapostel in Flensburg

Sein letzter Besuch in Norddeutschland im alten Jahr führte Stammapostel Jean-Luc Schneider nach Flensburg. Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 12. Oktober 2014 wurden alle via Satellit zugeschalteten Gemeinden in Norddeutschland über eine im Jahr 2016 anstehende Veränderung der Bezirksapostelbereiche Nord- und Mitteldeutschland informiert.

Das sanfte Joch Christi

16 Hintergrund

Flensburg – das Tor zum Norden

Es gibt eine Institution in Flensburg, die sich nur wenig Freunde, aber die Stadt bekannt macht: die sogenannte Verkehrssünderkartei. Doch die Stadt bietet viel mehr! Herz und Sinne finden in der zweitnördlichsten Stadt Deutschlands sehr viel Erfreuliches: eine wunderschöne Altstadt, maritimes Flair und interessante Einkaufsmöglichkeiten.

18 Nachdenken Nachfolgen

Das Motto

20 Mein Erlebnis

Danke, danke, danke!
Der „schwarze“ Engel
„…mit meinem Auge leite ich dich“

24 Apostelbrief

Versprochen ist versprochen

25 Ihre Seite

Halt nichts Gutes für zu klein
Ein Gemeindefest mit Nachklang

28 Porträt

Eine Reise nach Grönland

30 Dokumentation

Friede auf Erden

32 Chronik

Alte Zeiten – alte Seiten

34 Zum Thema

Aufgefrischt, attraktiv, umfangreicher – „Unsere Familie“ ab 2015

Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage, dann schlägt „Unsere Familie“ neue Seiten auf. Zum Jahresbeginn präsentiert sich die Zeitschrift der Neuapostolischen Kirche in einer zeitgemäßeren Gestaltung und mit ansprechenden Inhalten – alles im Dienste der Glaubensstärkung.

Chorlied des Monats – Nr. 42
Ebola-Hilfe in Westafrika

Die von der Gebietskirche Süddeutschland betreuten westafrikanischen Länder Guinea, Sierra Leone und Liberia sind von der Ebola-Epidemie stark betroffen. Dort und in benachbarten Ländern wie der Elfenbeinküste muss die Bevölkerung rasch über die Krankheit und die möglichen Ansteckungswege aufgeklärt werden. Das Missionswerk der NAK Süddeutschland e. V. berichtet über bereits durchgeführte und weitere geplante Hilfsmaßnahmen.

Zahlen, Daten, Fakten

42 Nachrichten